Klasse 4c: Frühlingsrollen zu Weihnachten

17.12.2017

„Heute gibt es Frühlingsrollen!“, erklärte Laura allen, die am Morgen am Klassenraum der 4c vorbeikamen.

Moment mal ... Frühlingsrollen im Winter? Hat sich da jemand in der Jahreszeit geirrt? Eben tanzten doch noch ein paar Schneeflocken über den Schulhof!

„Die hat Ly’s Mama gebacken. Echt chinesisch lecker. Die kann man immer essen. Und polnisches Gebäck haben wir auch – als Stärkung für unser Weihnachtsprojekt – da gibt es nämlich richtig viel zu tun!“, fügte Laura noch erklärend hinzu.

Neben der Stärkung nähte auch schon die Verstärkung: Wieder einmal hatten sich  Eltern bereit erklärt, beim Weihnachtsprojekt zu helfen, denn es gab tatsächlich viel zu tun: Weihnachtsmärchen, Weihnachtsrechnen, Weihnachtskarten, Weihnachtsbäume, Weihnachtsgeschenke ...

… da muss man zwischendurch auch einfach mal eine Frühlingsrolle essen!

Bild zur Meldung: Es gab viel zu tun!

Beim Weihnachtsprojekt gab es viel zu tun: (18.12.2017)