Klasse 2a: Erinnerungen an die Klassenfahrt

16.12.2017

Längst sind die Koffer ausgepackt, der letzte Socke seinem Besitzer wieder gegeben und die Briefe aus Dobbrikow zu Hause angekommen ... eine Woche Klassenfahrt liegt hinter uns.

Doch einfach so zur Tagesordnung übergehen? Die schönen Erinnerungen sollten nicht nur in Bildern festgehalten werden.

So trugen die Kinder der Klasse 2a im Deutschunterricht alles zusammen, was sie in Dobbrikow so erlebten: Die Wanderungen rund um die Seen, das Wolfsprojekt mit den Mitarbeitern der Naturwacht, die Wichtelrallye, das Lagerfeuer, das gemeinsame Basteln, die Nachtwanderung, die Disko, ... und natürlich das gute Essen!

Nachdem die Stichpunkte notiert waren, überlegten sie, was besonders spannend, interessant oder auch lustig war. Nun formulierte jedes Kind seine eigenen Sätze mit einer passenden Begründung und schrieb sie anschließend in seiner schönsten Schrift auf ein extra Blatt. Ringsherum blieb noch Platz, um das Haus am See, den lustigen Baum davor oder den Spielplatz zu zeichnen.

Ein tolles Blatt für's Portfolio!

Bild zur Meldung: Eine ganze Tafel voller Erinnerungen!

Erinnerungen an die Klassenfahrt: (15.12.2017)