Klassen 6a und 6b: Besuch im Friedrichstadtpalast Berlin

15.12.2017

Es ist zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden: Jedes Jahr freuen wir uns auf einen Besuch im Friedrichstadtpalast Berlin. Einzigartige Bühnenbilder, wunderschöne Kostüme, überraschende Lichteffekte und eine tolle Akustik machen die ganz eigene Atmosphäre dieses traditionsreichen Schauspielhauses aus.

Mit großen Augen verfolgten die Kinder unserer Schule auch in diesem Jahr eine imposante Vorstellung, die alle in Atem hielt: "Spiel mit der Zeit".

Als Lea, Jule und Ben ein neues Videospiel ausprobieren, fällt die Spielkonsole auf den Boden. Etwas muss dabei kaputtgegangen sein, denn jedes Mal, wenn sie nun die Konsole heftig schütteln, schleudert sie ein Wackelkontakt in eine andere Zeit.

So gelangen die drei Freunde in die Steinzeit, das alte Ägypten, den Wilden Westen, ins Mittelalter, die Wiener Klassik und sogar in die Zukunft!

Unfreiwillige Zeitreisen mit einer defekten Spielkonsole sind zwar megaspannend, kommen aber auch ein wenig ungelegen, denn zum Abendessen müssen alle wieder pünktlich zuhause sein! Sonst gibt’s Hausarrest und das wäre bekanntlich schlimmer als hungrige Dinosaurier, zum Leben erweckte Mumien oder kampfeslustige Ritter ...

Das Junge Ensemble mit 280 Kindern bot eine mitreißende Show der Extraklasse!

Bild zur Meldung: Ein eindrucksvolles Bühnenbild

Lea, Jule und Ben beim "Spiel mit der Zeit": (15.12.2017)

Quelle Bilder: www.palast.de