Klassen 1a, 1b, 1c: Woran erkennt man eine echte Prinzessin?

14.12.2017

Der König hatte seinen Sohn, den Prinzen, auf eine Weltreise geschickt, um fremde Länder zu sehen, neue Sprachen zu lernen und um mit einer Prinzessin wieder heimzukehren. Denn, so will es das Gesetz, nur ein verheirateter Prinz darf auf den Thron.

Doch der Prinz erlebte auf seiner Weltreise so viele Abenteuer, dass er völlig vergaß, auf Brautschau zu gehen! Der König war sehr ungehalten darüber und die Zofe Zofia konnte ihn kaum beruhigen.

Plötzlich stand ein armes Mädchen vor der Tür mit sonderbaren Manieren und einer abenteuerlichen Geschichte. Sie behauptete, eine Prinzessin zu sein. Leider glaubte ihr das niemand.

Aber Zofia schloss das arme Kind ins Herz und erinnerte sich an einen uralten Trick, den ihr ihre Großmutter verraten hat. Damit kann man herausfinden, woran man eine Prinzessin erkennt: Man muss nur eine Erbse unter das Nachtlager legen und wenn das Mädchen diese spürt, ist sie tatsächlich eine Prinzessin!

Die Kinder unserer 1. Klassen hatten viel Spaß an der Aufführung des Mecklenburgischen Staatstheaters in unserem Stadttheater.

Bild zur Meldung: Die Prinzessin auf der Erbse

Die Prinzessin auf der Erbse: (14.12.2017)

Quelle Fotos: Mecklenburgisches Staatstheater