Klassen 2a und 2b: Klassenfahrt nach Dobbrikow

11.12.2017

Schon seit vielen Monaten hatten sich die Kinder der Klassen 2a und 2b auf ihre erste gemeinsame Klassenfahrt gefreut. Nun war es endlich soweit! Eine Woche im Schullandheim Dobbrikow!

Mir großen Koffern und noch größeren Erwartungen ging es auf die Reise.

Herzlich wurden alle Kinder von Frau Rook und Frau Wandkowsky im "Haus am See" begrüßt: "Wir wollen eine schöne, erlebnisreiche, aber auch besinnliche Woche in der Adventszeit genießen."

Und das war nicht zu viel versprochen! Wanderungen in der Natur, eine Wichtelrallye, ein Wolfsprojekt mit der Naturwacht, das Sitzen am Lagerfeuer oder einfach nur mal der Spielplatz sorgten für viel Aufenthalt an der frischen Luft.

Natürlich dürften in der Adventzeit auch Weihnachtslieder, eine gemeinsam gespielte Weihnachtsgeschichte, kleine Weihnachtsbasteleien oder das Backen von Plätzchen nicht fehlen!

Und selbst auf den Nikolaus war Verlass. Er hatte doch tatsächlich den Weg ins Schullandheim gefunden!

Schon nahte der letzte Abend: Abschiedsdisko! Alle freuten sich darauf und waren dennoch ein bisschen traurig, denn viel zu schnell war eine Woche voller gemeinsamer Erlebnisse, viel Spaß und einer liebevoll zubereiteten Verpflegung vergangen.

Herzlichen Dank an das Team des Schullandheims und den Muttis, die uns begleitet haben!

Bild zur Meldung: Eine Woche Dobbrikow!

Schöne Tage in Dobbrikow: (11.12.2017)