Klasse 2a: Ein Eichhörnchenprojekt

30.11.2017

Meist sehen wir sie gerade noch flink an einem Baumstamm emporhuschen oder können sie hoch oben im Baumwipfel entdecken: Eichhörnchen.

Wir alle mögen diese putzig aussehenden Tiere und im Sachkundebuch der Klasse 2 ist einiges über sie zu erfahren.

Nachdem die Kinder der Klasse 2a den Text gelesen und besprochen hatten, forschten sie zu Hause, ob sich in ihren Schränken und Regalen nicht noch mehr zum Thema Eichhörnchen finden lässt.

Schon am nächsten Tag brachten sie Bücher, Fotos, Poster, kleine Gedichte, Rätsel sowie große und kleine Kuschel-Eichhörnchen mit. Daraus lässt sich doch ein prima Eichhörnchen-Projekt machen!

Gesagt – getan! So drehte sich eine ganze Woche lang alles um diese possierlichen Tiere: Rechnen, Lesen, Schreiben, Zeichnen, Singen und Tanzen – rund ums Eichhörnchen!

Und selber malen kann man auch eins – aber das ist schon wieder eine andere Geschichte ...

Bild zur Meldung: Max formt ein Eichhörnchen.

Beim Eichhörnchenprojekt gab es viel zu tun! (30.11.2017)