Klasse 2b: Schlaue Eulen

15.11.2017

Erinnert Ihr Euch noch daran, wie wir vor Kurzem über die vielen Blättertiere im Klassenraum der 2b berichteten?

Fledermäuse, Igel, Spinnen, Eichhörnchen und sogar Elefanten waren hier zu bestaunen. Und von all diesen Tieren gab es auch gleich mehrere! Ein ganzer Zoo!

"Aber von den Eulen hatten wir nur zwei", stellte Anni fest. "Dabei sind Eulen doch richtig schlaue Tiere, die gut in unseren Klassenraum passen."

Doch wo bekommt man auf die Schnelle noch mehr Eulen her? "Das ist doch kein Problem! Dann malen wir uns eben welche!"

Im Kunstunterricht besprachen die Kinder die Form einer Eule ganz genau und zeichneten sie auf ein großes Blatt. Danach ging es an die farbige Gestaltung. Aber muss eine Eule nur immer braun oder weiß sein? Hier konnten die kleinen Künstler ihrer Fantasie freien Lauf lassen: orange, rot, blau oder violett, gestreift, kariert oder gepunktet – jeder so, wie er es mag.

Eines haben jedoch alle Eulen gemeinsam: Sie sehen richtig schlau aus!

Da freut sich auch die kleine Blättereule ...

Bild zur Meldung: Eine schlaue Eule!

Hier sind die Eulen: (14.11.2017)