Klasse 4c: Kommt mit zum Pilzesammeln!

11.11.2017

Herbst ... wir freuen uns über bunte Blätter, glänzende Kastanien und – Pilze natürlich! Auch wenn sich die Sonne hinter den Wolken versteckt, der Waldboden feucht ist und unsere Hände schon mal kalt werden können - Pilze suchen, das macht Spaß!

Die Kinder der Klasse 4c waren in den letzten Wochen öfter mal im Wald unterwegs.

Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen ... wer ein gutes Auge und ein wenig Pilzsammlerglück hatte, füllte schnell seinen Korb.

"Manche Pilze sehen so schön aus, dass man sie gar nicht abschneiden möchte", sagte Luise und so entstand die Idee, die Schönheit der kleinen Gewächse in den Klassenraum zu holen. Im Kunstunterricht malten die Kinder die Pilze, wie sie sie im Wald fanden: große und kleine, gerade gewachsen oder ganz schief aus der Erde gekommen ...

Aber eines haben alle Pilze gemeinsam: Sie sehen richtig lecker aus!

Bild zur Meldung: So viele Pilze!

Hier sind die Pilze: (08.11.2017)