Klassen 3a und 3b: Sport? Kein Problem!

07.11.2017

Jeder weiß: Sport ist gesund! Doch wie gut sind unsere Kinder im Laufen, Werfen oder Springen? Seit 2009 gibt es das landesweite Projekt "Emotikon" zur Überprüfung der sportlichen Fitneß von Drittklässlern, an dem sich auch unsere Schule in diesem Jahr wieder beteiligte.

Beim 20-m-Sprint, im Standweitsprung, beim 1-kg-Medizinballstoßen, beim Einbeinstand sowie im Stern- und 6-min-Lauf kämpften unsere Mädchen und Jungen um beste Ergebnisse bei der Durchführung der Sporttests in unserer Turnhalle.

Nachdem alle Daten erfasst und der Universität Potsdam zur Auswertung übermittelt wurden, erhält jedes Kind einen ganz persönlichen Fitness-Pass, der alle motorischen Stärken, aber auch mögliche Übungsmöglichkeiten genau aufzeigt.

Bild zur Meldung: Auf die Plätze - fertig - los!

Höher - schneller - weiter: (08.11.2017)