Klasse 5b: Zu Besuch im Extavium Potsdam

13.11.2017

Die Mitglieder der "AG Homepage" berichten hier von ihrem spannenden Besuch im Potsdamer Extavium:

Im Extavium macht Lernen echt Spaß!

Zum Namen des Extaviums haben wir für Euch, liebe Leser, mal nachgeforscht:

Erde, Wasser, Luft und Feuer - Der Name Extavium setzt sich nämlich aus den Anfangsbuchstaben der Begriffe terra (die Erde), aqua (das Wasser), ventus (die Luft) und ignis (das Feuer) zusammen und die  Vorsilbe ex- bedeutet aus.

Das haben wir auf der Internetseite des Extaviums herausgefunden.

Also kann man im Extavium alles über Dinge lernen, die aus Feuer, Wasser, Erde und Luft sind, wie sie sich so verhalten, wenn sie zusammen sind und wie unsere Welt so ist.

Und das haben wir ausprobiert: Zum Beispiel Brücken bauen, Schokoküsse platzen lassen (Das hat Herr Mütze gemacht!), für echte Mäuse ein Labyrinth bauen und ausprobieren, wie stark Magnete sind!

Das alles hat auch mit Physik zu tun. Bestimmt ein cooles Fach! Ihr könnt ja auch mal mit Euren Eltern das Extavium besuchen!

Viele Grüße von den Kindern von der  AG "Homepage" !!!

Bild zur Meldung: Klasse 5b: Zu Besuch im Extavium Potsdam

Zu Besuch im Extavium: (06.11.2017)