Klasse 2b: Blättertiere

06.11.2017

Es kommt schon mal vor, dass sich auch Tiere in unser Schulhaus verirren: Mal sitzt eine Mücke an der Wand, mal verschlägt es eine Wespe in den Klassenraum und selbst Ohrenkneifer fanden schon einmal den Weg durch ein offenes Fenster.

Aber Fledermäuse, Eichhörnchen und sogar Elefanten? Will uns hier jemand einen Bären aufbinden?

"Doch, die gibt's bei uns im Klassenraum!" - So berichteten die Kinder der Klasse 2b.

Und tatsächlich! Nicht nur Fledermäuse, Eichhörnchen oder Elefanten, nein, auch Igel, Spinnen, Schmetterlinge, Eulen und andere Vögel ... sogar Schildkröten sind hier zu sehen!

Ein Zoo im Klassenzimmer? Wer soll sich denn um all die Tiere kümmern?

"Keine Sorge! Das sind nur Blättertiere", klärte Sunny die Sache auf. Aus gepressten Herbstblättern hatten die Kinder im Sachunterricht die Tiere geklebt und dazu – wie in einem richtigen Zoo – die Namen der Tiere geschrieben.

Aber: Habt Ihr nicht auch gerade das Schnaufen eines Igels gehört?

Bild zur Meldung: Eine kleine Eule - aus Blättern geklebt.

Hier könnt Ihr die Blättertiere bestaunen: (20.10.2017)