Klasse 1b: Kleine Igel - versteckt im Laub

19.10.2017

Schon seit einigen Tagen lagen viele bunte Herbstblätter auf den Tischen in unserer Schulbibliothek.

Nanu, was sollte denn das werden? Eine Blätterausstellung? Ein riesiges Herbarium? Oder wollte sich hier jemand gar eine Laubhütte bauen? Hmm.....

Nun lüftete sich das Geheimnis! Die Kinder der Klasse 1b hatten mit den bunt gefärbten Laubblättern kleine Igel gebastelt. Jetzt, nachdem es draußen immer kühler wird und die Igelfamilien sich auf die Suche nach einem geeigneten Winterschlafplatz machen, zeigten die Kinder den kleinen Stachelträgern, wie man es sich mit ganz viel Laub so richtig gemütlich macht.

Natürlich lernten die Erstklässler im Sachunterricht auch, dass man einen schlafenden Igel nicht stören darf.

Also – seid bitte leise, wenn Ihr in die Bibliothek kommt!

Bild zur Meldung: Kleine Igel - im Laub versteckt

Könnt Ihr die Igel im Laub entdecken? (19.10.2017)