48. Mal- und Zeichenwettbewerb: Wir machen wieder mit!

16.10.2017

Habt Ihr schon einmal darüber nachgedacht, wer das Fahrrad, den Bus oder das Auto erfunden hat, mit dem Ihr jeden Tag zur Schule kommt?

Kennt Ihr den Erfinder des Buchdrucks, ohne den wir wahrscheinlich gar keine Schulbücher hätten?

Denkt Ihr über so alltägliche Dinge wie die Glühbirne, den Klettverschluss oder die Büroklammer nach? Würden wir noch ohne Computer oder das  Internet zurechtkommen?

Erfindungen erleichtern unser Leben. Wir nutzen sie heute ganz selbstverständlich. Aber selbst unsere Bleistifte, Radiergummis oder Füller ... all das haben kluge Köpfe erst erdacht und ausprobiert.

Welche Erfindungen begeistern Euch besonders und was müssen wir unbedingt noch erfinden?

Der diesjährige Mal- und Zeichenwettbewerb zum Thema "Erfindungen verändern unser Leben" ruft dazu auf, sich auf die Spuren großer Erfinder zu begeben oder selbst erfinderisch tätig zu werden.

Natürlich beteiligen auch wir uns wieder am großen Mal- und Zeichenwettbewerb und werden in den nächsten Wochen und Monaten die tollsten Ideen dazu erfinden.

Bild zur Meldung: Aufruf zum diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerb