Klasse 2a: Auf dem Weg zum Führerschein

14.10.2017

Ihr denkt, dass es für Kinder einer 2. Klasse noch viel zu früh ist, einen Führerschein zu machen?

Zugegeben – es handelt sich hier weder um den Moped- noch um einen Autoführerschein.

Aber wer jetzt im Herbst seinen Drachen fliegen lassen will, muss ebenso Bescheid wissen! Wo darf man ihn nie steigen lassen? Wie groß sollte der Abstand zu den anderen Drachenführern sein und warum braucht man Drachenhandschuhe?

Die Kinder der Klasse 2a sind gerade dabei, sich auf die Drachenführerscheinprüfung vorzubereiten. Noch vor den Herbstferien wollen alle die Prüfung schaffen, denn ihre bunten Papierdrachen warten schon ungeduldig darauf, endlich von erfahrenen Drachenführern an die Leine genommen zu werden.

Natürlich ist das Lernen der Drachenführerregeln für die Drachenführerscheinprüfung ganz schön anstrengend und so kam eine kleine Drachenbastelstunde gerade recht ...

Bild zur Meldung: Diese Drachen sind schon fertig!

Drachen basteln: (12.10.2017)