Klasse 1a: Die ersten Buchstaben

05.10.2017

"Wir haben schon wieder einen neuen Buchstaben kennengelernt", berichteten die Kinder der Klasse 1a ganz stolz. "Bald können wir das große P und das kleine p auch schreiben."

 

Doch bevor es in die Zeilen des Schreibheftes geht, schauten sich die ABC-Schützen erst einmal ganz genau an, wie das funktioniert.

 

Das große P mit "gerade ab und Bogen" ist ja gar nicht so schwer. Aber das kleine! Da heißt es nämlich nach "gerade ab" erstmal auf dem selben Weg zurück und dann kommt erst der Bogen! Und das alles auch noch ohne abzusetzen!

 

So formten die Kinder die beiden Buchstaben zunächst aus Plasteline und gaben sich dabei große Mühe.

 

Nun kann es bald an das richtige Schreiben gehen!

 

Bild zur Meldung: Ein großes P und ein kleines p.

Fotoserien


So werden die großen P und die kleinen p geschrieben: (04.10.2017)