Klasse 2b: Igel im bunten Herbstlaub

28.09.2017

Mit ein bisschen Glück kann man ihnen in der Dämmerung noch begegnen, doch bald suchen sie sich ein kuschliges Versteck unter Laub – und Reisighaufen und verschlafen dort die kalte Jahreszeit – die Igel.

"Bei uns im Klassenraum sind noch ganz viele Igel zu sehen. Und sie haben die schicksten Laubhaufen von allen", sagte die kleine Leonie aus der Klasse 2b und zeigte stolz auf die Ergebnisse der letzten beiden Kunststunden.

Zunächst hatten die Kinder mit bunten Herbstfarben ein ganzes Blatt gefüllt, um daraus viele einzelne Laubblätter zu schneiden. Schon auf den Tischen entstanden so ganze Laubhaufen!

Mit so schönen Blättern kuschelten sich die nun gezeichneten Igel dann gern ein, manche waren zum Schluss gar nicht mehr zu sehen!

Da kann der Winter ja kommen,

denn für die Igel haben die Kinder der 2b schon gut gesorgt ...Bildergebnis für igel

Bild zur Meldung: Er ist fast gar nicht mehr zu sehen!

Hier haben sich die Igel versteckt: (28.09.2017)