Klasse 2a: Post vom Leseraben!

27.09.2017

Kennt Ihr schon den Leseraben? Dieser lustige, schlaue Vogel mag Bücher ganz besonders und liest am liebsten spannende Geschichten. Jahr für Jahr lädt er Erstleser der 1. und 2. Klassen dazu ein, an seinen Leseabenteuern teilzuhaben, Rätselfragen zur Geschichte zu beantworten und somit am großen Leseraben-Geschichten-Spiel der Stiftung Lesen teilzunehmen.

Im Schuljahr 2017/18 startete das Spiel in die zwölfte Runde. Diesmal galt es, den Geschichtenwald zu retten, denn eines Tages bemerkten Marie, Kai und der Leserabe, dass alle schönen Bücher mehr und mehr verschwinden!

So begaben sie sich auf eine abenteuerliche Reise und lernten dabei viele neue Freunde kennen. Gemeinsam gelang es ihnen, alle Bücher wieder in die Welt zurückzuholen.

Dabei halfen ihnen auch die Kinder der Klasse 2a, die nach dem Lesen der 12 Kapitel des Geschichtenspiels alle Fragen dazu beantworten konnten, um letzlich die Lösung der Rätselfragen an den Leseraben zu schicken.

Natürlich hatte auch der schlaue Vogel Sommerferien, doch das Warten hat sich gelohnt: Post vom Leseraben! Neben kleinen Geschenken schickte er sogar eine Urkunde!

Und es ist schon eine beschlossenen Sache: In diesem Jahr machen die Kinder der 2a wieder mit – beim großen Leseraben-Geschichten-Spiel.

Bildergebnis für leserabe

Bild zur Meldung: Post vom Leseraben!

Das Leseraben-Geschichtenspiel: Eine spannende Sache! (25.09.2017)