Klasse 6b: Mehr als eine Postkarte

21.09.2017

WhatsApp, Facebook, Instagram ... Millionen Bilder werden täglich auf die Schnelle hin und her geschickt.

Aber kennt Ihr auch noch die gute, alte Postkarte? Selbst ausgesucht, gekauft und mit Hand beschrieben? Solche Grüße aus dem Urlaub werden immer seltener, doch umso mehr freuen sich ihre Empfänger.

Keine Gruppennachricht wurde hier verschickt, sondern ein echt persönlich gemeinter Gruß aus der Ferne, der tatsächlich noch mehrere Tage braucht, um seinen Empfänger zu erreichen.

Aber so lieb jede Postkarte auch gemeint ist, auch sie zeigt immer nur einen Ausschnitt von dem, was der Absender tatsächlich erlebt hat. Wie sieht es denn neben dem tollen Turm aus? Wohin führt der Weg hinter dem Berg und was verbirgt sich unter der Brücke?

Diese Gedanken nahmen die Kinder der Klasse 6b zum Anlass, im Kunstunterricht ihre Postkarten einfach weiter zu malen.

So entstanden aus großen Motiven noch größere Landschaften und aus kleinen Dingen noch detailliertere Sichten auf die Einzelheiten.

Viel mehr als eine Postkarte – Die Kinder der 6b malten, was sich neben den Fotos noch verbirgt.

Bild zur Meldung: Giulio bei der Arbeit ...

Wir sind schon auf die fertigen Bilder gespannt! (20.09.2017)