Klasse 6a: Schummeln erlaubt!

07.09.2017

Die erste Schulwoche ist schon fast vorbei, doch die Erinnerungen an besonders schöne Ferienerlebnisse sind noch lebendig.

Baden am heimischen Baggersee, Wandern durch unsere Mittelgebirge, Ostsee oder Mittelmeer – eigentlich ganz egal! Von überall lassen sich tolle Eindrücke mit nach Hause bringen, die nicht nur im Fotoalbum, sondern auch im Kopf bleibende Bilder hinterlassen.

Kann man mit solchen Fotos nicht auch noch schönere Bilder gestalten? Diese Idee nahmen die Kinder der Klasse 6a zum Anlass, um um ihre Fotos herum einfach weiterzumalen.

Schnell waren die Umrisse der Landschaften erweitert, besondere Linien fortgeführt und passende Details hinzugezeichnet.

Doch dann ging es an die farbige Gestaltung! Palmengrün? Mittelmeerblau? Ostseestandgelb? Fehlanzeige im Farbkasten! Immer wieder mussten Farben neu gemischt, aufgehellt oder abgedunkelt werden. Schließlich sollte der Übergang vom Foto zum Selbstgemalten möglichst unauffällig sein.

Am Ende entstanden schöne Landschaftbilder, die aber eigentlich nicht ganz die eigenen waren. Doch diesmal war Schummeln erlaubt!

Psst! Nichts verraten!

Bild zur Meldung: Hier entsteht ein tolles Urlaubsbild!

Sommererlebnisse fortgesetzt: (07.09.2017)