Klasse 2a: Wie sind Wölfe wirklich?

12.07.2017

Erinnert Ihr euch noch an die Weihnachtszeit in der Klasse 2a? Die Kinder hatten für die Eltern das Märchen vom Wolf und den sieben Geißlein gespielt und die Eltern zeigten für die Kinder, wie es dem Rotkäppchen mit dem Wolf erging.

Na ja, in beiden Fällen war der Isegrimm ja nicht sehr nett. Als die Kinder später im Theater "Das Dschungelbuch" sahen, stellte sich die Wolfsfamilie, die das Menschenkind Mogli aufzog, schon ganz anders dar.

Doch wie sind die Wölfe wirklich? Zeit, der Sache einmal ausführlicher auf den Grund zu gehen! So verabredeten sich die Kinder mit Frau Zick von der Naturwacht Nuthe- Nieplitz, um Näheres über das Tier zu erfahren, das unsere Wälder jetzt zurück erobert.

Am Samstagvormittag startete so der "Aktionstag Wolf" mitten in der Natur. Natürlich waren die Eltern wieder mit dabei! Frau Zick vermittelte Wissenswertes über das Wesen der Wölfe und ihre Verhaltensweisen und staunte nicht schlecht, wie begeistert auch die Eltern bei der Sache waren und ganz aktiv an den verschiedenen Spielen teilnahmen.

"Eigentlich sind die Wölfe ganz o.k.", meinte Tim am Ende zu seiner Mama.

Man muss ja nicht unbedingt mit einer roten Kappe in den Wald gehen ...

Bild zur Meldung: Ein Samstag mit der Naturwacht.

Aktionstag Wolf - für Kinder und Eltern (12.07.2017)