Klasse 2a: Unter einem Regenbogen

06.07.2017

Sicher habt Ihr dieses tolle Naturschauspiel schon einmal beobachtet: Eben noch hat es geregnet und plötzlich schiebt die Sonne die dunklen Wolken einfach weg. Nur ganz hinten am Horizont schicken sie ihre letzten kleinen Wassertröpfchen zur Erde herab. Die Sonne strahlt die Tröpfchen an und dann passiert es: Ein buntes Band in schillernden Farben wölbt sich am Himmel. Ein Regenbogen!

Nun aber nichts wie hinaus in den Garten, an den See oder auf die Wiese! Und Bello kommt natürlich auch mit!

Die Kinder der Klasse 2a studierten die Farben des Regenbogens ganz genau und achteten beim Malen auf die richtige Reihenfolge. Doch auch Geschick und Geduld waren gefragt, denn bei der Arbeit mit dem Pinsel sollten die Farben nicht ineinander verlaufen.

Unter dem Regenbogen stellten sie dar, wie die Kinder sich freuen, dass der Regen endlich aufgehört hat: Freunde treffen, Fußball spielen, Picknick machen ... wie schön, wenn man draußen sein kann!

Einen kleinen Augenblick wird sich das bunte Band wohl noch am Himmel halten, doch bald vertreibt die Sonnne auch die letzte Wolke.

Bis zum nächsten Regen ...

Bild zur Meldung: Ein schöner Regenbogen!

Hier seht Ihr die schönen Regenbogenbilder: (06.07.2017)