Gute-Laune-Musik am frühen Morgen

26.06.2017

Das war heute ein toller Start in den Tag! Schon früh am Morgen trübte kein Wölkchen den Himmel, die Sonne lachte – und es gab Musik auf dem vorderen Schulhof!

Dafür sorgte der Liedermacher Dirk Preusse schon vor Unterrichtsbeginn mit einer kurzen Kostprobe seines Leise-Töne-Liedkonzerts.

Mit seiner humorvollen Art und dem Lied "Guten Tag" verbreitete der Leipziger Künstler sofort bei allen Kindern, Lehrern und weiteren Zaungästen gute Laune, denn

Ein netter Gruß, ein netter Blick, ein freundliches „Hallo“!

Ein Händedruck, ein „Guten Tag“ stimmt dich und andre froh.

Jeder konnte diese Zeilen mitsingen und war gleich fröhlich auf den Schultag eingestimmt.

Jetzt freuen wir uns schon auf ein Wiedersehen mit Dirk Preusse am 18. Juli, denn er ist mit seinem Leise-Töne-Liedkonzert zu Gast bei unserem großen, gemeinsamen Schulfest zum Schuljahresabschluss.

Bis dahin bleibt uns sein Lied vom "Guten Tag" bestimmt im Ohr!

Bild zur Meldung: Gute-Laune-Musik zum Start in den Tag!

Ein fröhlicher Start in den Tag mit Dirk Preusse (27.06.2017)