Klasse 5b: Zu Besuch im Botanischen Garten

23.06.2017

Unser Besuch im Botanischen Garten

Wir, die Kinder der Klasse 5b, fuhren am Donnerstag, dem 15.6.2017 mit dem Zug nach Berlin in den Botanischen Garten.

Dort angekommen, warteten wir auf den Beginn unserer Führung. Sie war draußen, dann gingen wir in die Gewächshäuser. Dort wurden uns Kakteen, Orchideen, fleischfressende Pflanzen und viele andere tropische Pflanzen gezeigt. Die Führung fanden wir sehr interessant.

Nachdem sich die Mitarbeiterin des Botanischen Gartens von uns verabschiedet hatte, durften wir noch in den Souvenir –Shop gehen, um uns Erinnerungen zu kaufen. Dann machten wir eine Pause und aßen etwas. Anschließend durften wir nochmal allein in die Gewächshäuser gehen.

Sehr schnell war die Zeit vorbei und wir fuhren mit dem Zug nach Hause. Der ganzen Klasse gefiel der Wandertag sehr.

Bild zur Meldung: Zu Besuch im Botanischen Garten in Berlin

Es gab viel Interessantes zu entdecken: (23.06.2017)