Klasse 5b: Lesenacht in der Bibliothek

21.06.2017

Die Kinder der Klasse 5b verbrachten eine ganze Nacht in der Bibliothek am Bahnhof.

Hier berichten sie uns von ihrem tollen Erlebnis:

Ein Abenteuer der besonderen Art erlebten wir, die Schüler der Klasse 5b der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule, mit unserer Klassenlehrerin Frau Csapák am 9.6.2017. Wir verbrachten eine Nacht in der Luckenwalder Stadtbibliothek.

Als Überraschung kam der Buchautor Stephan Hähnel zu uns. Er las uns aus seinem neuesten spannenden Buch “Das Geheimnis der Gruselmühle“ vor und beantwortete geduldig unsere vielen Fragen. Im Anschluss daran gab es einen informativen Rundgang durch die Bibliothek, wir konnten uns Bücher oder Spiele aus der Kinderabteilung für den weiteren Abend mitnehmen.

Wir lasen, spielten gemeinsam, lachten viel und erzählten uns -angeregt durch das Vorlesen- eigene Gruselgeschichten. Trotz einsetzender Müdigkeit dauerte es noch lange, bis die Letzten auf ihren Matten zur Ruhe kamen. Nach einer sehr kurzen Nacht frühstückten wir gemeinsam und traten dann den Weg nach Haus an.

Diese Nacht war sehr erlebnisreich und motiviert sicher einige Schüler, die Bibliothek auch am Tage wieder regelmäßiger zu besuchen.

Ein Dankeschön an alle Mitarbeiter der Bibliothek, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben, an den Autor Herrn Hähnel und einen besonders großen Dank an Frau Schwiegk, die uns bei unserem Abenteuer begleitet hat.

Die Schüler der Klasse 5b der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Luckenwalde

Bild zur Meldung: Der Autor Stephan Hähnel liest aus seinem neuesten Buch.

Spannendes zur Nacht aus der "Gruselmühle": (21.06.2017)