Klasse 2b: Ganz besondere Katzen

18.06.2017

Nachdem sich die Kinder der Klasse 2b ausführlich mit den Haustieren wie dem Hund oder dem Zwergkaninchen beschäftigt hatten, wandten sie sich nun unserem liebsten Haustier zu - der Katze. Immerhin rund 13 Millionen dieser Stubentiger wohnen in Deutschlands Haushalten!

Im Sachkundebuch informierten sich die Kinder über das Wesen der Katze, übten mit dem Sprachbuch Verben und Adjektive, die zu ihr passen und erfuhren aus dem Lesebuch Interessantes über die Katzensprache.

All diese Informationen betreffen die ganz normalen Katzen. Aber wusstet Ihr, dass es auch ganz außergewöhnliche Katzen gibt? Man erkennt sie schon an ihrem Fell. Nicht schwarz, nicht weiß oder grau getigert, nein, sie sind rosa – blau gestreift, grün gepunktet oder sogar bunt kariert!

Im Kunstunterricht malten die Kinder solche Katzen wie die kanadische Künstlerin Shelagh Duffett. Sie sitzen gemütlich zu dritt zusammen und grinsen so vor sich hin ... Und weil sie nicht alle nebeneinander auf ein Bild passen, zeichneten die Kinder ihre Körper so, dass sie sich überdecken. Gar nicht so einfach!

Aber was macht das schon, wenn man nicht ganz auf dem Bild zu sehen ist, wenn man so ein tolles Katzenfell hat!

Bild zur Meldung: Ein tolles Bild!

Coole Katzen: (16.06.2017)