Klasse 3a: Spiel und Spaß auf der Wiese

17.06.2017

Ballspielen auf dem Hof? Wenig Platz. Ballspielen auf dem Spielplatz? Schon besser. Ballspielen auf der Wiese? Ideal!

Wenn dazu noch die Sonne lacht und die besten Freunde mitkommen, dann wird's ein toller Nachmittag! Fangeball, Federball oder Fussball ... jeder, wie er es mag.

"Da kann man doch mal ein Bild von malen", dachten sich die Kinder der Klasse 3a und schon sprudelten die Ideen.

Doch halt! Laufen, werfen, fangen - dabei muss man große Schritte machen. Aber wie sehen wir aus, wenn wir das tun?

Im Kunstunterricht betrachteten die Kinder die Sache ganz genau. Wie stellt man Menschen beim Laufen dar? Wie zeigt man die großen Schritte und wie bewegen sich die Arme dazu? Hier half es am besten, sich gegenseitig zu studieren.

Schließlich entstanden viele bunte Bilder mit Kindern, die fröhlich den Nachmittag auf der Wiese verbringen – mit großen Schritten und immer in Bewegung.

Bild zur Meldung: Mit großen Schritten in Bewegung.

Mit großen Schritten in Bewegung: (15.06.2017)