Klasse 1a: Noch mehr Eulen!

15.06.2017

Alles begann mit einem kleinen Text über Eulen in der Fibel. Dem folgten eine Eulenausstellung im Klassenraum und das Formen der Vögel aus Plasteline. Danach bastelten die Kinder Eulen aus Tonpapier. Und was fehlte nun noch? Klar! Eulenbilder!

Doch so einen Vogel zu malen, ist gar nicht so einfach! Wie genau sehen sie aus? Was haben sie für ein Gesicht und wie groß sind ihre Flügel? Nachdem all diese Sachen noch einmal besprochen und an der Tafel skizziert waren, ging es an das Vorzeichnen der imposanten Vögel. Nach etlichen Versuchen und vielen Verbesserungen konnten die Kinder ihre Eulen dann farbig gestalten.

Nun schauen sie von der Wand im Klassenraum aus zu, wie die Kinder der 1a lesen, schreiben und rechnen. Eulen mögen Lernen nämlich sehr, denn sie gelten als sehr schlaue Vögel ...

Bild zur Meldung: Bald ist sie fertig!

Eulen malen: (15.06.2017)