Klasse 6b: Vom Colorado River bis zum Nil

09.06.2017

Irgendwie weiß unser Wetter zur Zeit nicht so richtig, was es will. Mal ist es so frisch, dass man am liebsten in der Wüste wäre und dann schwitzen wir wieder im Klassenraum, so dass man sich glatt nach Island wünscht.

Wäre doch gut, wenn man immer mal schnell verreisen könnte! Wollt Ihr mitkommen? Kein Problem! Im oberen Schulflur ist das nämlich möglich. Hier geht es beispielsweise nach Madagaskar. Die Insel im Indischen Ozean vor der Küste Ostafrikas bietet zur Zeit angenehme 25°C. Wer es noch heißer mag, ist in der ägyptischen Wüste am Nil gut aufgehoben und kann sich bei über 30°C richtig durchbrutzeln lassen. Dann doch lieber nach Island? Packt die dicke Jacke ein, denn mehr als 10°C werden es dort jetzt nicht.

Wenn Ihr Euch noch nicht entscheiden könnt, so guckt Euch doch mal diese und andere Reiseziele in der kleinen Ausstellung des Neigungsunterrichts Erdkunde an. In vielen Stunden setzten sich die Kinder mit verschiedenen erdkundlichen Themen auseinander und bauten, klebten und malten für die unterschiedlichsten Modelle. Vom Colorado River bis zum Nil, vom Eiffel- bis zum Fernsehturm - hier lässt sich viel entdecken ...

Wie lange ist es eigentlich noch bis zu den Sommerferien?

Bild zur Meldung: Am Grand Canyon in den Rocky Mountains.

Modelle aus dem Neigungsunterricht Erdkunde: (08.06.2017)