Klasse 6b: Schöne Tage im Spreewald

07.06.2017

Es sollte die letzte, aber auch die schönste Klassenfahrt werden: Einmal noch wollten die Kinder der 6b auf Reisen gehen, bevor sie ihre gemeinsame Grundschulzeit beenden.

So hieß es Koffer packen, auf schönes Wetter hoffen und ab ging die Fahrt zur Jugendherberge nach Lübben! Fünf erlebnisreiche Tage im Spreewald sorgten für gute Laune, wunderschöne Naturerlebnisse und viele tolle Erinnerungen.

 

Jamie und Felix von der AG Homepage berichten:

 

Angekommen mit dem Bus, staunten wir nicht schlecht über die abgeschiedene Lage der Jugendherberge. Ist Lübben nicht eine Stadt? Statt Häusern, Straßen und Autos – Wiesen, Wälder und jede Menge Wasser. Spreewasser. Hier soll was los sein?

 

Doch eigentlich irgendwie schön hier! Und die Stadt war gar nicht so weit. Gleich am ersten Tag erkundeten wir den Ort und waren bei Gurken-Paule. Der verkauft nämlich nicht nur Gurken, sondern auch Eis! Außerdem hat Lübben einen coolen Wasserspielplatz. Wir hatten richtig Spaß! Abends beim Angeln in der Spree fing Jeremy einen Hecht und mehrere Barsche. Sie durften natürlich weiterleben ...

 

Am nächsten Tag machten wir eine Fahrradtour nach Schlepzig. Irgendwie haben wir uns verfahren ... Egal. Hier gab's auch Eis.

 

Dritter Tag: Kahnfahrt muss sein im Spreewald. Wir besuchten das Freilandmuseum in Lehde. Hier kann man sehen, wie die Menschen früher lebten. Sie hatten es nicht einfach. War interessant!

 

Der vorletzte Tag führte uns nach Lübbenau ins "Spreeweltenbad". Schwimmen mit den Pinguinen. Naja, eher neben ihnen. Hat trotzdem richtig Spaß gemacht und bei ihrer Fütterung konnten wir zusehen.

 

Schon war der letzte Abend gekommen. Unsere letzte gemeinsame Disco. Dann hieß es wieder Koffer packen. Die Klassenfahrt ging so schnell vorbei ...

 

                                                   ... aber die Erinnerungen bleiben.

 

Bild zur Meldung: Blick auf die Jugendherberge

Fotoserien


So ist Klassenfahrt: (06.06.2017)