Klasse 5a: Im Natursportpark Blankenfelde

02.06.2017

Wandertag mit Natur? Ist okay. Wandertag mit Sport? Ist auch in Ordnung. Wandertag mit Natur und Sport? Eine gute Kombination!

Das bietet der Natursportpark Blankenfelde.

Und weil die Kinder der Klasse 5a schon immer etwas für Natur und Sport übrig haben, machten sie sich am Wandertag auf zum Waldhaus Blankenfelde, das auf dem Gelände des gleichnamigen Natursportparks viele Projekte für Kinder anbietet.

Dort angekommen, galt es erst einmal den Spielplatz mit dem Waldklettergerüst, das Volleyballfeld, das Spielkarussell oder den großen Sportplatz ausgiebig zu erkunden.

Dann aber ging es hinaus in den Wald zum großen Abenteuerspiel! Doch mittlerweile zogen einige dunkle Wolken am Himmel auf, die nichts Gutes verhießen! Also mussten zuerst sichere Buden gebaut werden, um auf alles vorbereitet zu sein. Doch will man das schlechte Wetter einfach abwarten?

Man kann doch das schöne Wetter auch verteidigen! Dazu waren Wissen, Geschick und Schnelligkeit gefragt, um beim großen Abenteuerspiel genug Energiepunkte zu sammeln, so dass die Sonne letztlich die Oberhand behält.

Die einzelnen Teams gaben ihr Bestes: Fragen waren zu beantworten, sportlich musste man sein und immer auf die Frau mit dem schwarzen Ball gefasst, die plötzlich wieder Punkte stahl ...

Doch das gute Wetter war am Ende gerettet: Von einem strahlend blauen Himmel schien tatsächlich die Sonne herab!

Bild zur Meldung: Beim Budenbauen

Im Natursportpark: (01.06.2017)