Klassen 1a und 1b: Aller Anfang ist schwer!

23.05.2017

Es hat sich längst zu einer Tradition entwickelt: Viele Klassen unserer Schule verbringen einen Tag im Schuljahr im Skatepoint der Brandenburgischen Sportjugend in Kolzenburg.

Nun war es auch für unsere Jüngsten soweit: Bücher, Hefte und Füller wurden gegen Schützer, Skater und Helm getauscht.

Einige Kinder freuten sich, ihre Künste auf vier Rollen zeigen zu können, andere hatten noch nie zuvor ihre Schuhe gegen Inliner getauscht.

Doch den Mitarbeitern des Skatepoints gelang es schnell, den Kindern die Angst zu nehmen und nach den ersten Standversuchen und etlichen unfreiwilligen Bodenberührungen gelang es den Skatanfängern mit jedem Versuch besser, sich auf den Rollen fortzubewegen.

"Mama muss mir unbedingt Skater kaufen!", stellte Berenice fest. "Dann kann ich auch zu Hause üben und bald richtig gut damit laufen."

Eine gute Idee! Schließlich wohnen wir an der längsten Skaterstrecke Europas!

Bild zur Meldung: Das erste Mal auf Rollen!

Hier einige Fotos: (24.05.2017)