Klassen 4 und 5: Es spukt!

18.05.2017

Wie Ihr bereits hier lesen konntet, erhielten unsere Viert- und Fünfklässler anlässlich des "Welttag des Buches" und der Aktion "Ich schenk Dir eine Geschichte" auch in diesem Schuljahr wieder ein spannendes Buch.

Diesmal handelt es sich um "Das geheimnisvolle Spukhaus", ausgedacht und aufgeschrieben von Henriette Wich.

Hier ein Bericht von Tim von der AG Homepage:

Auch wir erhielten dieses spannende Buch. Da kommt echt Spaß beim Lesen auf! Erzählt wird, was Moritz in den Ferien bei seiner Tante erlebt. In ihrem Haus passieren merkwürdige Dinge! Um Mitternacht ertönen seltsame Geräusche und Gegenstände fliegen wie von Geisterhand durch die Luft. Spukt es dort etwa?

Zusammen mit seiner Cousine Stella und seinem Cousin Kamil legt sich Moritz nachts auf die Lauer, um das Gespenst zu stellen. Dabei stoßen sie auf ein gruseliges Geheimnis, das bis in die Römerzeit zurückreicht ...

Falls Ihr dieses Buch nicht besitzt, so kauft es Euch doch!

Nur 1,60 €uro für viel Lesespaß!

Hier ist die ISBN-Nummer:

978 - 3 - 570 - 22632 - 2

Bildergebnis für Das geheimnisvolle Spukhaus