Klasse 1a: Die Kühe tanzen!

12.05.2017

"Ich habe schon oft Kühe auf der Weide gesehen, wenn wir mit dem Auto zu Tante Marie fahren", berichtete Jonas aus der Klasse 1a. "Sie stehen ganz gemütlich so 'rum und fressen so vor sich hin."

Aber wisst ihr auch, was passiert, wenn Bauer Klaus seine Kühe abends in den Stall gebracht hat? Meint Ihr, dass sie dann gleich schlafen, erschöpft von dem langen Tag auf der Weide? Da seid Ihr aber im Irrtum! Jetzt geht es erst richtig los im Stall!

Erst muht eine Kuh so vor sich hin und dann muht die zweite dazu. Noch eine und noch eine - und schon ist Kuh-Rap-Zeit!

Da bleiben die Hufe nicht lange still! Immer mehr der gefleckten Milchgeber gesellen sich zum Tanzen dazu! Im Takt schwingen sie ihre Vorder- und Hinterbeine und haben richtig Spaß dabei! So geht das die halbe Nacht!

Bauer Klaus hat von all dem keine Ahnung und wundert sich nur, warum seine Kühe am Morgen immer so verschlafen aussehen ...

Bild zur Meldung: Abends ist was los im Stall!

Abends im Stall: (14.05.2017)