Klase 4b: Lecker Kuchen für alle

10.05.2017

Auf diese Pause freuten sich die Kinder unserer Schule schon seit Tagen ganz besonders, denn die Klasse 4b hatte gleich auf mehreren Tischen ihre leckeren, selbst gebackenen Kuchen präsentiert, um sie zum Verkauf anzubieten.

Köstliche Schokoladen-, bunte Streusel- und Schneewittchenkuchen, Muffins, Pfannkuchen und viele andere Leckereien verströmten ihren unwiderstehlichen Duft durch das Schulhaus.

Bereits kurz nach dem Pausenklingeln bildeten sich lange Schlangen am Kuchenbasar, doch niemand musste fürchten leer auszugehen, denn das riesengroße Angebot hielt für jeden Geschmack etwas bereit.

"Mama hat gesagt, ich soll aber auch meine Stulle essen", sagte Leon aus der ersten Klasse und schob dabei seine Brotbüchse unauffällig noch ein bisschen tiefer in die Tasche. "Aber das kann ich ja später auch noch tun", fügte er rasch hinzu und stellte sich für sein drittes Stück Kuchen an.

Der Erlös von fast 150 Euro kommt dem Klassenabschlussfest der 4b zu Gute und beweist, dass es nicht nur dem kleinen Leon geschmeckt hat.

Ob er seine Brote später noch gegessen hat?

Bild zur Meldung: Lecker Kuchen für alle!

Hier war für jeden Geschmack etwas dabei: (10.05.2017)