Klasse 5b: Auf Gespensterjagd

06.05.2017

Bildergebnis für Das geheimnisvolle Spukhaus

 

Moritz besucht in den Ferien seine Tante. In ihrem Haus passieren merkwürdige Dinge: Um Mitternacht ertönen seltsame Geräusche und Gegenstände fliegen wie von Geisterhand durch die Luft. Spukt es dort etwa? Oder stecken die frechen Nachbarjungen dahinter?

 

Zusammen mit seiner Cousine Stella und seinem Cousin Kamil legt sich Moritz nachts auf die Lauer, um das Gespenst zu stellen. Dabei stoßen sie auf ein gruseliges Geheimnis, das bis in die Römerzeit zurückreicht ...

 

Die Schriftstellerin Henriette Wich hat "Das geheimnisvolle Spukhaus" extra für den diesjährigen Welttag des Buches geschrieben.

 

Seit 1996 wird dieser Tag auch in Deutschland begangen. Wie über 800.000 andere Kinder erhielten unsere Viert- und Fünftklässler im Rahmen der Leseaktion "Ich schenk Dir eine Geschichte“ ein Exemplar dieses Buches.

 

Auch die Kinder der Klasse 5b werden im Deutschunterricht die spannende Geschichte lesen und dem Geheimnis sicher auf die Spur kommen ...

 

Na dann, auf zur gruseligen Schatzsuche

für unerschrockene Geisterjäger!

 

 

Bild zur Meldung: Eine spannende Geschichte ...