Klasse 2a: Zu Besuch im Heimatmuseum

25.04.2017

Auch die Kinder der Klasse 2a hatten viel Freude beim Entdecken all der tollen Kunstwerke unserer Ausstellung im Luckenwalder Heimatmuseum.

Mit wachsamen Augen streiften sie durch den Ausstellungsraum, denn es gab viel zu sehen. Natürlich interessierten sich alle Kinder zuerst für ihre Fußabdrücke auf einer der dreizehn grünen Leinwände, mit denen sich eine jede Klasse vorstellte.

Marie hatte danach schnell ihren Storch entdeckt und die anderen Kinder wurden ebenfalls in der Frühlingsecke des Raumes fündig: Osterkörbchen, Schmetterlinge oder Marienkäfer – alle freuten sich, dass viele ihrer Arbeiten gezeigt werden konnten.

"Ich habe auch schon das Obstkörbchen und den Marktturm meiner beiden Brüder gesehen", stellte Jette fest und fügte hinzu, dass ihre Mama es toll findet, dass alle drei Geschwister zu den Ausstellern gehören.

In Partnerarbeit galt es nun, die vorbereiteten Aufgabenstellungen zu lösen. Gemeinsam wurden Antworten gesucht, diskutiert und aufgeschrieben. Das Finden der Arbeiten zu den kleinen Foto-Ausschnitten machte den Kindern besonderen Spaß. "Bei der Suche nach dem Auge haben wir noch viel mehr entdeckt, als wir zuerst gesehen haben", sagte Vincent.

Die anschließende Auswertung zeigte, dass die Kinder der 2a schon richtig kleine Kunstexperten sind.

Bild zur Meldung: Ist die Antwort richtig?

In Partnerarbeit auf Entdeckungsreise: (24.04.2017)