Klasse 2a: Darf ich bitten?

02.04.2017

Gern erinnern sich die Kinder der Klasse 2a an ihre Klassenfahrt nach Dobbrikow. Eine Woche Natur mit allen Sinnen! Doch auch die schönste Fahrt geht einmal zu Ende. Am letzten Abend hieß es dann für alle: Disco! Endlich konnten die Mädchen ihre schönsten Sachen aus dem Schrank holen und auch die Jungen machten sich richtig schick!

Als die Musik erklang, hieß es dann: "Darf ich bitten?" Mit diesen Worten führte jeder Junge ein Mädchen zum Tanz. So, wie es schon Oma und Opa früher getan haben.

Im Kunstunterricht wollten die Kinder dann malen, wie sie tanzten. Doch wie genau geht das? Wie sehen zwei Menschen von der Seite aus, wenn sie zusammen tanzen? Gar nicht so einfach!

Nachdem die Umrisse der Tanzenden richtig vorgezeichnet waren, gestalteten die Kinder die "Discopaare" auch farbig. Natürlich durfte auch die Discokugel nicht fehlen!

"Wenn ich die Bilder in unserem Raum hängen sehe, muss ich immer an Dobbrikow denken", sagte Jette und tanzte gleich mal zu ihrem Platz ...

Bild zur Meldung: So macht Tanzen Spaß!

Tanzen macht Spaß: (06.04.2017)