Klasse 4b: Wissenswertes über unser Land Brandenburg

01.04.2017

Wie Ihr wisst, beschäftigten sich die Kinder der Klasse 4b vor einiger Zeit im Sachunterricht viele Stunden lang mit unserem Bundesland Brandenburg.

Sie recherchierten in Büchern, Zeitschriften oder im Internet und schrieben auch die Touristeninformationen der einzelnen Landkreise an, um Informationen und Bildmaterial zu erhalten, mit dem sie dann Plakate zu den einzelnen Landkreisen gestalteten.

Einige Kinder besuchten sogar einzelne Landkreise und ein Kind ließ sich extra für sein Plakat mit dem Bürgermeister von Prenzlau fotografieren!

Ausgerüstet mit so viel Wissen stellten sie dann ihre Plakate vor und konnten auch auf die zusätzlichen Fragen ihrer Mitschüler selbstbewusst Auskunft geben.

Was sie bei ihren Recherchen an Wissenswertem und Besonderem herausfanden, könnt Ihr jetzt unter dem nachfolgenden Link erfahren!

Nun freuen sich die Kinder der Klasse 4b schon auf den Besuch des Schiffshebewerks Niederfinow in diesem Monat. Wir sind schon sehr gespannt auf ihren Bericht!

Bild zur Meldung: Ein Foto mit dem Bürgermeister von Prenzlau!

Eine Reise durch Brandenburg: (12.03.2017)