Klasse 1a: Geheimnisvolle Streifentiere

28.03.2017

Habt Ihr schon vom Streifentier gehört? Nein? Ihr findet es auch nicht in einem Lexikon, in einer Tierzeitschrift oder in einem Zoo. Es wurde nämlich erst kürzlich und rein zufällig von Wissenschaftlern in Streiferien entdeckt!

Leider ließen sich die scheuen Streifentiere auch nicht fotografieren! Die Wissenschaftler konnten nur eine vage Beschreibung der niedlichen Tiere geben und warten seitdem immer noch mit Streifen getarnt auf eine weitere Begegnung mit den streiferianischen Streifentieren. Vielleicht haben sie ja Glück!

Doch die Kinder der Klasse 1a können sich ganz genau vorstellen, wie so ein Streifentier aussieht! Schon als Baby, wenn es aus seinem gestreiften Ei schlüpft, erkennt man es sofort. Es wird etwa so groß wie eine Katze, manche haben kleine Hörner oder einen kleinen Bart. Mit ihren Wackelaugen beobachten sie ihre Umgebung ganz genau und erkennen natürlich auch die mit Streifen getarnten Verstecke der Wissenschaftler schon von Weitem!

Streifentiere sind nämlich sehr schlau!

Bild zur Meldung: Hier entsteht ein Streifentier.

So entstehen Streifentiere: (28.03.2017)