Alle Klassen: Die Welt mit allen Sinnen erleben - Unser großer Projekttag

14.03.2017

Nur noch wenige Tage, dann ist es soweit: Unsere große Kunstausstellung im Heimatmuseum öffnet ihre Türen! "Kunst mit allen Sinnen erleben" – unter diesem Motto zeigen wir Grafiken, Bilder, Plastiken, Drucke, Webarbeiten und vieles andere mehr.

Kunstwerke unserer Kinder, die in den letzten Jahren entstanden sind.

"Mit allen Sinnen" – was genau verbirgt sich dahinter? Sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken ... was macht unsere Sinne so besonders, wie genau funktionieren und helfen sie uns, unsere Umwelt wahrzunehmen?

Aus diesem spannenden Thema lässt sich doch ein ganzer Projekttag machen!

Schnell waren in jeder Klasse interessante Ideen geboren, wie man sich einmal ganz besonders mit unseren Sinnen beschäftigen kann.

Optische Täuschungen und Experimente mit Spiegeln, Hör- und Geschmacksproben, Riechsäckchen und Fühlkästen, Blindenschrift, Barfußparcours, ... immer neue Ideen kamen hinzu. Im Wald, in der Mühle, im Klassenraum oder im Internet - mit allen Sinnen.

In der nächsten Zeit könnt Ihr hier nachlesen, wie spannend unser Projekttag zum Thema Sinne war.

Bild zur Meldung: Unsere Sinne