Klasse 1a: Echte Handarbeit!

10.03.2017

Seit Wochen bereiten wir uns auf unsere große Ausstellung "Kunst mit allen Sinnen erleben" im Heimatmuseum vor! Viele Kunstwerke unserer Kinder wurden gesammelt und schon in Kisten verpackt. In 20 Tagen ist es soweit!

Die kleinen Künstler jeder Klasse stellen sich passend zum Thema der Ausstellung mit ihren Sinnesorganen vor: Mit ihren Augen, Ohren und Nasen, Mündern, Händen und sogar mit den Füßen. Die Einladungskarten sind schon fertig gedruckt. Richtig schick sind sie geworden!

Für die Kinder der Klasse 1a wurde es nun höchste Zeit, auch ihre Hände auf's Papier zu bringen. Mit der Hilfe fleißiger Mamas entstanden die Handabdrücke in blau, gelb oder orange.

"Und dann werden sie ausgeschnitten und kommen auf eine grüne Leinwand", stellte Abby richtig fest. "Das ist aber echtes schulgrün!", ergänzte Noah noch der Vollständigkeit halber.

Bild zur Meldung: Das wird bestimmt ein guter Abdruck!

Hier einige Bilder: (10.03.2017)