Klasse 1a: Zu Besuch im Zirkus

06.03.2017

Alle Kinder mögen den Zirkus! Wenn sich der Vorhang öffnet und Artisten, Clowns und Tiere die Manege füllen, lassen sich Groß und Klein gern verzaubern.

Auch auf der neuen Fibelseite hieß es "Manege frei!" Der Zirkus MORINO präsentierte seine Vorstellung: Esel, Elefanten, Affen und sogar ein Riese waren zu bestaunen. Wer dürfte natürlich nicht fehlen? Richtig! Der Clown!

Um ein bisschen Zirkusluft in den Klassenraum zu holen, wollten die Kinder der Klasse 1a ihren eigenen Clown basteln. Zunächst malten sie Gesicht und Körper bunt aus. Doch welche Muster eignen sich für Arme und Beine? Schnell waren ein paar Vorschläge an der Tafel skizziert. Dann mussten die lustigen Gesellen nur noch sauber ausgeschnitten und das Papier in Form gebracht werden.

Aber auch das Rechnen und Lesen zum Thema Zirkus kamen nicht zu kurz. Und so hatten die Kinder am Ende sogar noch viele bunte Zirkuszelte im Klassenraum!

Bild zur Meldung: Bald sind die Clowns fertig!

Manege frei! (02.03.2017)