Klasse 2b: Angesagte Wintermode

02.03.2017

Rote Ohren, rote Nase...

Ist das schon der Osterhase?
Oder noch der Nikolaus?
Ganz verfroren sieht er aus!

Seht, es ist der kleine Klaus!
Spielt im Garten vor dem Haus.
Ohne Handschuh, ohne Mütze,
und er springt in jede Pfütze!

Kalt an Händen, Ohren, Füßen,
muss er husten und auch niesen,
liegt mit Fieber dann im Bett,
das ist aber gar nicht nett!

Drum vergesst nicht, liebe Kinder,
wenn ihr geht aus eurem Haus,
denkt an Handschuh und an Mützen,
weil sie euch vor Kälte schützen!

Die Kinder der Klasse 2b wissen ganz genau, wie wichtig Mütze und Handschuhe im Winter sind. Sie wärmen und schützen so vor Erkältungen.

Aber nicht nur warm, sondern auch schick müssen sie sein! Doch was ist angesagt in diesem Winter? Ringel-, Streifen- oder Pünktchenmuster? Eigentlich geht alles, nur die Handschuhe müssen auch zur Mütze passen!

Wie genau das aussehen kann, malten und zeichneten die Kinder ganz genau. Zuerst tupften sie mit Winterblau den Hintergrund. Ein richtiger Schneehimmel!

Nun zeichneten sie die Umrisse der Mützen auf ein neues Blatt und machten sich schon einmal Gedanken über die passenden Muster. Mit viel Fantasie und Fleiß wurden die Mützen hochmodisch dann gestaltet.

Als sie ausgeschnitten und aufgeklebt waren, fiel es den Kindern nicht schwer, die Gesichter zu malen. Tief verstecken sie sich unter der Mütze, nur machmal gucken einige Haare hervor.

Der Umriss für die Handschuhe war schnell gemacht. Sie bekamen natürlich das passende Muster und wurden dann ebenfalls aufgeklebt.

Passen Eure Handschuhe auch zur Mütze?

Bild zur Meldung: So lässt es sich draußen aushalten.

Und hier die neueste Wintermode: (02.03.2017)