AG Malen und Basteln: Kleine Wichtel

01.03.2017

Wünscht Ihr Euch nicht auch manchmal die fleißigen Wichtel herbei, wenn die Hausaufgabe noch nicht erledigt und das Zimmer noch immer nicht aufgeräumt ist, obwohl der beste Freund schon draußen wartet?

Ja, hier wären die kleinen Wichtel hilfreich! Sie sind winzige, koboldartige Männchen, die mit großem Fleiß lieben Menschen die Arbeit abnehmen. Im Handumdrehen erledigen sie die Hausaufgaben, räumen das Kinderzimmer auf und vielleicht sogar noch Mamas Spüler aus. Wichtel können nämlich auch ein bisschen zaubern!

Dabei lassen sie sich nie beobachten und wollen auch keinen Dank dafür. Aber all zu oft sollte man sich nicht auf sie verlassen! Wer sich selbst so gar nicht bemüht, muss nämlich damit rechnen, dass die kleinen Helfer nie wieder kommen!

Ja, so ein Wichtel ist schon eine tolle Sache! Das dachten sich auch die Kinder der AG "Malen und Basteln" und fertigten mit viel Geschick und Fantasie ihre eigenen Wichtel.

Mit ihren runden, lustigen Gesichtern, den großen Kulleraugen, der strubbeligen Kurzfrisur und der roten Zipfelmütze gehören sie eindeutig zu der Wichtelart, die immer fröhlich, hilfsbereit und zu jeder Art von Scherzen aufgelegt ist. Schon die Gebrüder Grimm erzählten von ihnen.

Und wer weiß ... vielleicht sind ja die Kinderzimmer der AG-Kinder jetzt immer aufgeräumt ...

Oder beides gleichzeitig.

Quelle: http://www.labbe.de/lesekorb

Bild zur Meldung: Kleine Wichtel