Klasse 1b: Guckt unsere schönen Blumen an!

28.02.2017

Schon in der letzten Woche hatten die Kinder der Klasse 1b ganz besondere Blüten gedruckt: Mit ihren Händen!

"Die sehen auch ein bisschen wie Tulpen aus", stellte Leonie fest und freute sich schon sehr darauf, aus den "Handblüten" nun einen ganzen Blumenstrauß zu gestalten.

Heute war es dann soweit: Zunächst zeichneten die Kinder allen Blüten einen dicken grünen Stängel. Sah ja schon ganz gut aus ... Aber fehlte da nicht noch etwas? Na klar, die Blätter! Schnell waren die Blattformen aus grünem Tonpapier geschnitten.

Nun ging es an ihre Anordnung. Und das war gar nicht so einfach! Jeder Stängel sollte Blätter erhalten und schön verteilt sollten sie auch noch sein! Nach einigem Probieren waren die einzelnen Blätter dann gut angeordnet und konnten schließlich sauber aufgeklebt werden.

Stolz präsentierten die Kinder am Ende ihre "Handblumensträuße": Gedruckt, gezeichnet, geschnitten und geklebt ...

Eben echte "Handarbeit"!

Bild zur Meldung: Guckt unsere schönen Blumen an!

So wurden die Handabdrücke zu Blumen: (28.02.2017)