Klasse 3c: Bunte Frühlingsvögel

26.02.2017

"Bei uns am Haus gucken schon die ersten Tulpen 'raus", erzählte Laura. "Und es ist abends noch viel länger hell", freute sich Silena. "Ich habe früh schon wieder Vögel singen gehört", berichtete Ly, "schon auf dem Weg zur Schule!"

Die ersten Vögel freuen sich also auch auf den Frühling! So beschlossen die Kinder der Klasse 3c, die Frühlingsvögel einfach in ihren Klassenraum zu holen.

Doch wie genau sieht so ein kleiner Vogelkörper aus? Wie groß sind sein Kopf, der Hals und die Flügel? Wie zeichnet man so einen gefiederten Gesellen?

Zum Glück fanden sich geeignete Vorlagen, die man gut verwenden konnte und die Kinder konnten sich ganz auf die Gestaltung der Vögel konzentrieren: Mit Streifen oder kariert, mit Pünktchen oder Sternchen ... Die Kinder ließen ihrer Fantasie freien Lauf.

"Eigentlich sehen sie in echt ja anders aus", stellte Laura fest. "Aber sie sind so schön bunt!"

Da kann der Frühling ja kommen ...

Bild zur Meldung: Das ist der Frühlings - Blümchenvogel

Hier sind die Gefiederten: (25.02.2017)