Klassen 1,2,3,4: Zu Besuch im Dschungel

23.02.2017

Dieser Theaterbesuch hat sich wirklich gelohnt! Kaum hatte sich der Vorhang gehoben, verwandelte sich die Bühne in einen Dschungel! Schöne Dekorationen, ein beeindruckendes Spiel aus Musik, Licht und Farben und vor allem die ausdrucksstarken Tänze und Bewegungen der Darsteller in ihren wunderschönen Kostümen, die vollends in ihre tierischen Rollen schlüpften, ließen alle Kinderaugen strahlen!

Gebannt verfolgten die kleinen Zuschauer die Geschichte des Menschenkindes Mogli, der durch den Tiger Shir Khan von seinen Eltern getrennt wurde. Ein Wolfsrudel nimmt sich seiner an und zieht ihn zusammen mit seinen eigenen Jungen auf. Mogli lernt im Dschungel zu überleben und findet im Bären Balu und dem schwarzen Panther Baghira echte Freunde, die ihn beschützen.

Einfach haben es die beiden Pflegeväter mit ihrem Schützling jedoch nicht! Einerseits ist Mogli ein allen Wesen freundlich gesinnter Junge und andererseits trachtet nicht nur Shir Khan dem Menschenkind nach dem Leben.

So haben Balu und Baghira alle Pfoten voll zu tun, um immer neue Gefahren von Mogli abzuwenden und ihm gleichzeitig die all schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Dabei dürfen die Schlange Kaa und die Affenbande natürlich nicht fehlen.

Gespannt verfolgten die Kinder die fantasievolle Geschichte des Findelkindes Mogli, das die Darsteller der Deutschen Tanzkompanie Neustreelitz zu einem ganz besonderen Erlebnis werden ließen.

Bild zur Meldung: Ein beeindruckendes Bühnenerlebnis!

Bilder von der Aufführung: (23.02.2017)

Fotos: Quelle: Deutsche Tanzkompanie