Klassen 3a, 3b und 3c: Junge Sporttalente

31.01.2017

Jeder weiß: Sport ist ... gesund! Doch nicht jeder ist gleich gut im Laufen, Werfen oder Springen. Deshalb steht seit 2009 in jedem Jahr im Rahmen des landesweiten Projekts "Emotikon" die Überprüfung der sportlichen Fitneß unserer Drittklässler im Mittelpunkt.

Beim 20-m-Sprint, im Standweitsprung, beim 1-kg-Medizinballstoßen, beim Einbeinstand sowie im Stern- und 6-min-Lauf kämpften unsere Mädchen und Jungen um beste Ergebnisse. Eltern und Omas halfen tatkräftig bei der Vorbereitung und Durchführung der Sporttests in der Turnhalle.

Nachdem alle Daten erfasst und der Universität Potsdam zur Auswertung übermittelt waren, erhielt jedes Kind seinen persönlichen Fitness-Pass, der alle motorischen Stärken, aber auch Schwächen und Übungsmöglichkeiten genau aufzeigte.

Wie sportlich unsere Kinder sind, bewies das Ergebnis: 22 Kinder -so viel, wie noch nie- qualifizierten sich in diesem Jahr für die Talentiade! Diese Veranstaltung in der Fläminghalle bietet den jungen Sportlern Anfang Februar die Möglichkeit, sich in den verschiedensten Sportarten auszuprobieren und zu testen, für welche Sportart sie am besten geeignet sind.

Außerdem konnten in Auswertung des Emotikons vier Kinder als

Multitalente

ausgezeichnet werden:

Arno M., Michelle F., Luise D. und Jason E.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild zur Meldung: Klassen 3a, 3b und 3c: Junge Sporttalente