Klasse 2a: Zeigt her, eure Füße ...

27.01.2017

An unserer Schule passieren ja immer wieder merkwürdige Dinge ... Aber warum ziehen sich die Kinder der Klasse 2a mitten im frostigen Winter ihre Stiefel und Strümpfe aus?

"Na, wir wollen mit unseren Füßen drucken", sagte Jette und hatte ihre Socken schon in der Hand. Moment mal – drucken ist schon klar. Aber wenn, dann eher als Pinsel-, Finger- oder Kartoffeldruck. Kennt ja jeder. Aber mit den Füßen?

"Das hat mit unserer großen Kunstausstellung im Heimatmuseum zu tun. Da geht es doch um unsere Sinne. Weil sich jede Klasse dazu im Eingangsbereich vorstellen möchte und wir das diesmal mit unseren Körperteilen tun wollen, die sehen, hören, riechen, schmecken oder fühlen können, haben wir eben unsere Füße gewählt. Mit denen kann man auch fühlen", erklärte Tim es ganz genau.

Also Stiefel und Socken aus und rein in die Farbe! Dann schön auf ein Blatt treten und den Fuß dabei gut andrücken! Manche Kinder staunten, wie groß ihre Füße schon sind, denn wer guckt sich seinen Fuß immer von unten an?

Danach wartete ein warmes, schäumendes Fußbad auf die "Farbfüße" und eine Mutti war beim Säubern und Abtrocknen behilflich.

Nun werden alle Fußabdrücke auf eine schulgrüne Leinwand geklebt. Wenn Ihr die Ausstellung ab dem 30. März besucht, seht Ihr sie ganz bestimmt!

Bild zur Meldung: Das wird bestimmt ein guter Abdruck!

Fußabdrücke für unsere große Kunstausstellung: (27.01.2017)