Klasse 3c: Freundschaft ist bunt!

26.01.2017

... so lautet das Thema des diesjährigen Mal- und Zeichenwettbewerbs, zu dem in jedem Jahr die Volks- und Raiffeisenbanken alle Schüler aufrufen, sich mit Zeichnungen, gemalten Bildern, Collagen und anderen künstlerischen Darstellungen daran zu beteiligen.

Auch die Kinder der Klasse 3c freuten sich schon auf diesen Wettbewerb, der an unserer Schule eine langjährige Tradition hat. Gemeinsam überlegten sie, was Freundschaft bedeutet, was echte Freunde ausmacht und wie sie gemeinsam ihre Zeit verbringen.

Schnell waren viele Ideen geboren: Gemeinsam singen und tanzen, Ball spielen, Fahrrad fahren, schaukeln, Drachen fliegen lassen, ... Mit Freunden wird es nie langweilig!

Aber auch Tiere können echte Freunde sein: Katzen, Hunde oder Pferde sind treue Begleiter und wir mögen sie sehr!

Jedes Kind verwirklichte dann seine ganz eigenen Vorstellungen von Freundschaft auf dem Zeichenblatt und wenn man die vielen schönen, farbenfrohen Bilder betrachtet, dann sieht man sofort:

Freundschaft ist bunt!

Bild zur Meldung: Das ist echte Freundschaft!

So vielfältig kann Freundschaft sein: (25.01.2017)